Menü anzeigen

Wendt & Kühn Wichtelmännchen

als Vorboten unbegrenzter Weihnachtsfreuden

Klein, aber fein und überaus niedlich: eine Beschreibung, die zweifellos auf die winzigen Begleiter der Weihnachtszeit zutrifft. Die Rede ist hier natürlich von den goldigen Wichtel-männchen, die als einer der unentbehrlichen Bestandteile der festlichen Dekoration gelten.

7 Artikel

 

7 Artikel gesamt von 20,80 € bis 51,50 €

7 Artikel

 

Denn wer könnte sich ein Weihnachtsfest ohne jene kleinen magischen Begleiter von Weihnachtsmann und Engel vorstellen? Offenbar haben die Schöpferinnen der originellen Holzfiguren aus dem Erzgebirge, Grete und Olly Wendt das genauso gesehen, denn in ihrer stattlichen Kollektion an weihnachtlichen Gestalten dürfen natürlich auch nicht jene Miniatur-Zipfelmänner fehlen, die die Betrachtenden bereits auf gebührende Weise auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Wendt & Kühn Wichtel: freundlich, fleißig und immer zur Stelle

Eigentlich sind Wichtel das ganze Jahr über im Einsatz. Im Volksmund werden sie auch als Heinzelmännchen bezeichnet, die ein Auge auf besonders kleine Erdenbürgerinnen und Erdenbürger und natürlich auch auf die Ordnung im Hause haben. Ungeachtet ihrer geringen Größe schaffen sie Atmosphäre, Wohlbefinden und Geborgenheit. Auch die entsprechend der Saison ganz in Rot gewandeten Wichtelmännchen werden allen Erwartungen, die mit diesem Anspruch verbunden sind, gerecht. Ob die Entscheidung nun auf das mit Bäumchen oder Kerzen ausgestattete Exemplar oder gar auf beide fällt, die in liebevoller Handarbeit gefertigten Wichtelmännchen von Wendt & Kühn sind ein zwar kleiner, aber eben feiner Schmuck, der unweigerlich auf das Fest der Liebe verweist. Trotz einer Höhe von nur fünf Zentimetern vermögen sie ihre Umgebung in eine (vor-)weihnachtliche Oase zu verwandeln, die von dem Zauber der Weihnacht zeugt. Ob als Mitbringsel oder für die eigene Dekoration, die entzückenden, handgeschnitzten Wichtelmännchen erweisen sich bei jedem Anlass als garantierte Stimmungsmacher.