Menü anzeigen

Armin Braun | Holzkunst aus dem Erzgebirge

Originelle Räuchermänner aus dem Erzgebirge lassen grüßen

So sind es aber gerade auch besonders originelle und zeitgenössische Figuren mit welchen der erzgebirgische Holzkunsthersteller Armin Braun seine zahlreichen Kunden immer wieder ganz besonders überrascht. Da treibt doch plötzlich die Olsenbande im beschaulichen Erzgebirge ihr Unwesen und spielt braven Bürgern schlimme Streiche. Vielen sind die Namen der ursprünglich aus Dänemark beheimateten Bandenmitglieder bestimmt noch aus zahlreichen Abenteuern hinlänglich bekannt. Allerdings haben sich die Herren Egon, Benny und Kjeld bei ihren zahlreichen Coups nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch der weibliche Bandenteil in Person von Yvonne konnte hier keineswegs überzeugen. Überzeugend ist aber auf jeden Fall die große Kunstfertigkeit, mit welcher die Kunsthandwerker von Armin Braun diese Figuren in erlesener Holzqualität wieder zu neuem Leben erweckt haben. Auch der englische Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der mit seinem unglaublichen Spürsinn und Scharfsinn auch die kniffligsten Kriminalfälle zu lösen in der Lage war, wurde von Armin Braun in eine prachtvolle hölzerne Gestalt gebracht. Dabei darf der Meisterdetektiv Gehilfe Dr. Watson selbstverständlich auch nicht fehlen. Und ein besonders STARKES STÜCK haben sich Armin Braun und seine Kunsthandwerker mit AUGUST DEM STARKEN geleistet. Dieser wurde in prachtvoller Weise aus erlesenen Hölzern gefertigt und wunderschön mit hochwertigen Farben bemalt.

mehr Informationen

Auch die Sinne kommen bei Armin Braun nicht zu kurz

Aber nicht nur das sogenannte starke Geschlecht wird bei Armin Braun in Holz verewigt. Nein, auch der Weiblichkeit wird in künstlerischer Holz-Form Tribut gezollt. So sprechen das Schokoladenmädchen und die hübsche Winzerin besonders die feinen Sinne an. Wer würde da nicht auch gerne in süßen Schokoladenträumen schwelgen oder aber bei einer hübschen Winzerin köstlichen Wein verkosten. Mit dem Kräuterweibchen schließt sich dann der weibliche Kreis, denn wenn die Schokolade zu süß und der Wein über Maßen genossen wurde, dann verhilft gerade das Kräuterweibchen mit einem kräftigen Kräutertrunk den armen Geplagten wieder zu guter und neuer Gesundheit.

Originelle Räuchermänner aus dem Erzgebirge lassen grüßen

Mit diesem kleinen Exkurs in die herrliche Holzwelt des erzgebirgischen Kunsthandwerksbetriebs Armin Braun sollen alle Liebhaber erzgebirgischer Volkskunst ein klein wenig auf den Geschmack gebracht werden. Dies soll auch wirklich nur einekleiner Vorgeschmack auf all die herrlichen Holzfiguren sein, welche im Erzgebirge von Jahr zu Jahr einen größeren Freundeskreis gewinnen. Lassen Sie sich jetzt ganz einfach von den vielen männlichen und weiblichen "Räuchermännchen" aus dem Hause Armin Braun verzaubern. Und damit die wunderbare Handwerkskunst dann schnell und einfach zu Ihnen nach Hause gelangt, bieten wir Ihnen hier auf unseren Seiten alle nur erdenklichen Möglichkeiten an, um Ihren Kaufwunsch dementsprechend zu realisieren! Zumeist qualmt der würzige Räucherduft von aromatischen Räucherkerzen aus langen und oft geschwungenen Pfeifen der gestandenen Mannsbilder. Aber auch direkt aus den Mundöffnungen der Holzfiguren lässt Armin Braun manchmal einen herrlichen Rauch vor die Nasen seiner Kunden wehen.

Weitere Informationen zu Armin Braun

Herstellerseite: Armin Braun - Werkstatt für erzgebirgische Volkskunst

Die 9 neusten Artikel