Menü anzeigen

Weihnachtsmänner von Wendt & Kühn

originell, authentisch und garantiert handgefertigt

Zu den Highlights der Schöpfungen aus dem Hause Wendt & Kühn, die saisongebunden sind, zählen zweifellos die liebevoll bemalten Weihnachtsmänner. Leidenschaftliche Sammlerinnen und Sammler oder die, die es werden wollen, haben die Qual der Wahl zwischen vier Prachtexemplaren des renommierten Herstellers origineller Holzschnitzkunst aus dem Erzgebirge.

Artikel 1 bis 24 von 40 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

40 Artikel gesamt von 24,85 € bis 489,95 €

Artikel 1 bis 24 von 40 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Natürlich handelt es sich bei jedem einzelnen Stück um die gewohnt sorgfältige Handarbeit, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und sowohl Experten als auch Laien auf dem Gebiet dieses traditionsreichen Handwerks von der Kompetenz und Leidenschaft der Begründerinnen der Werkstätten Wendt & Kühn überzeugt.

Weihnachtsstimmung pur: die vielen Gesichter der Weihnachtsmann-Kollektion von Wendt & Kühn

Ob Sie nun auf der Suche nach einem Einzelstück sind oder sich dem Charme keines dieser wunderschönen Symbole des nahenden Festes der Liebe entziehen können, ist irrelevant. Denn die Boten der Weihnacht aus dem Erzgebirge werden sowohl allein als auch in der Gruppe garantiert für eine Extraportion an festlicher Atmosphäre sorgen.

Zur Auswahl steht neben einem weihnachtlichen Boten mit Kerzen auch ein Modell, das mit Lichtertüllen ausgestattet ist. Besonders eindrucksvoll und schwer zu übersehen ist jedoch der mit einem Sack voller Spielzeug beladene Weihnachtsmann. Mit einer Höhe von 14, 5 Zentimetern überragt er seine geschnitzten Freunde aus dem Erzgebirge, die in ähnlicher Mission unterwegs sind, um Groß und Klein in der schönsten Zeit des Jahres mit ihrem Segen und ihren Geschenken zu erfreuen.

Ebenfalls unwiderstehlich ist der Weihnachtsmann mit Engel, der allein durch seine Fülle an reizvollen Einzelheiten eine wahre Augenweide darstellt. Sowohl junge als auch jung gebliebene Bewunderinnen und Bewunderer werden sich an diesem Meisterwerk der Spezialisten für traditionelle Holzfiguren aus dem Erzgebirge nicht sattsehen können. Mit einem prall gefüllten Sack auf dem Rücken und einem Tannenbaum in der einen Hand präsentiert er bereits die wichtigsten Symbole, die das Weihnachtsfest ausmachen. Doch dieser überirdische Überbringer weihnachtlicher Grüße und Geschenke aus der Kreativitätswerkstatt von Wendt & Kühn ist nicht allein unterwegs, sondern hält an der anderen Hand einen niedlichen kleinen Engel, der wiederum ebenfalls mit einem Korb voll von Weihnachtsutensilien ausgerüstet ist. Im weißen Kleidchen und mit blumigem Haarschmuck verkörpert er einmal mehr, welche große Rolle selbst winzige Feinheiten für die Firmengründerin Grete Wendt und die Gestalterin Olly Wendt spielten.

Ob als krönendes Schmuckstück im Weihnachtsgesteck oder Adventskranz, auf der Anrichte oder der Fensterbank, die Weihnachtsmänner von Wendt & Kühn sind stilvolle Garanten für eine Atmosphäre, die festlicher gar nicht sein könnte.