Menü anzeigen

Maxiengel von Wendt & Kühn

von imposanter Größe

Wer bereits die Miniaturausgaben von Wendt & Kühn ins Herz geschlossen hat, der wird von den 60 cm großen Figuren überwältigt sein. Denn mit den Anfertigungen der Engel in Maxigröße ist dem innovativen Unternehmen ein Geniestreich gelungen.

18 Artikel

 

18 Artikel gesamt von 332,00 € bis 2.015,00 €

18 Artikel

 

Es gibt wohl kaum einen Freund dieser exquisiten Volkskunst, der sich die magischen Geschöpfe nicht schon einmal in größerem Format gewünscht hat. Hier lautet also nicht mehr das Motto: klein, aber fein, sondern vielmehr groß und imposant. Haben die Engel in Höhe von 30 cm bereits ihre Spuren hinterlassen, so ziehen die Maxiexemplare garantiert alle Blicke auf sich.

Wendt & Kühn Maxiengel für anspruchsvolle und ästhetisch sensible Sammler

Angesichts Größe und Kostenaufwand werden die Wendt und Kühn Maxiengel sicherlich eher selten mit dem Ziel des Verschenkens erworben. Schließlich handelt es sich hier um eine etwas größere Investition, die wohlüberlegt werden will. Wer jedoch einmal dem Zauber der wunderschönen Handarbeit aus dem Erzgebirge verfallen ist, kommt so schnell nicht davon los. Entsprechend logisch erscheint der Schritt, sich einen jener kunstvoll designten 'Riesen' nach Hause zu holen. Auf diese Weise ist es möglich, täglich Inspiration von der exquisiten Holzarbeit und der sicheren Pinselführung zu schöpfen, die für alle Erzeugnisse aus den Werkstätten Wendt & Kühn bezeichnend ist. Wie wäre es beispielsweise mit einem Himmelsboten im Eingangsbereich, der eintreffende Gäste gebührend willkommen heißt? Oder alternativ auf dem Teppich im Wohnzimmer, wo er die Atmosphäre um eine kreative Note bereichert? Natürlich ist auch gleich eine ganze Gruppe von Maxiengeln denkbar. Wer sich beispielsweise nichts Schöneres vorstellen kann, als das eigene Vermögen in seltene Kunstwerke zu investieren, an denen er täglich seine Freude haben kann, liegt mit der Engel-Familie aus dem Erzgebirge genau richtig.

Maxiengel von Wendt & Kühn: Auswahl und Besonderheiten

Dass dieser Gedanke vernünftig erscheint, wird angesichts des umfangreichen Sortiments an Maxiengeln deutlich. Denn einmal mehr kommen hier Entscheidungsnöte auf, wenn man sich die wunderschönen Figuren anschaut, von denen jede auf ihre Art einen ganz besonderen Zauber in sich trägt. Sei es nun der Maxiengel mit Glocke und Licht, seine musizierenden Freunde mit Geige oder Trompete oder der leuchtende Engel mit Stern und Laterne, jedes Exemplar verströmt seinen ureigenen Charme. Mit im Bunde der Maxiengel sind außerdem zwei weitere eindrucksvolle Modelle: die erste Option besteht aus einem 60 cm großen Engel mit Engelberg und zwölf Engeln. Bei der zweiten Ausführung fehlen die Himmelsboten.
Wer lieber etwas bescheidener, jedoch nicht auf Miniaturebene beginnen möchte, hat bei den Modellen in Höhe von 30 cm die Gelegenheit dazu. Einen Überblick erleichtert die Aufteilung der großen Engel in Exemplare, die im Mond, im Stern oder auf dem Schweif sitzen. In dieser Position widmen sie sich ihrer Lieblingsbeschäftigung: sie erzeugen auf den unterschiedlichsten Instrumenten die himmlischsten Töne.