Menü anzeigen

"Erzi" Holzspielwaren: das Erfolgsunternehmen aus Grünhainichen

Das in Grünhainichen ansässige Unternehmen Erzi kann auf eine mittlerweile über 20-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde es im Jahr 1991 von Hartmut Eichinger, bis dato Geschäftsführer eines Unternehmens in Unterfranken. Zuerst war Erzi als Zulieferbetrieb für das unterfränkische Unternehmen tätig. Dies änderte sich aber recht schnell. Im Laufe der Jahre entwickelten die Mitarbeiter von Erzi selbstständige Programme für die Bereiche Rollenspiel und Bewegung, später kamen noch Lernspiele hinzu. Zum Angebot von Erzi gehören mittlerweile nicht nur Bewegungs- und Rollenspiele, sondern zugleich auch Material für Eltern. Auch für den Einsatz in Kindergärten, Vorschulen, Sportvereinen und dergleichen mehr produziert Erzi eine Vielzahl an Produkten. Am Unternehmensstandort Grünhainichen sind mittlerweile 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen von Familie Stumm übernommen und jetzt als Familienunternehmen weitergeführt.

mehr Informationen

Qualität "Made in Germany"

Wer sich für Produkte des Herstellers Erzi entscheidet, entscheidet sich zugleich für Qualität "Made in Germany". Fast alle Produkte werden vor Ort in Grünhainichen designt und gefertigt. Selbstverständlich entsprechen alle Produkte dieses Herstellers den gesetzlichen Normen. So kommen beispielsweise bei der Fertigung von Spielwaren für Babys und Kinder nur natürliche Lacke und Farben zum Einsatz. Es ist also nicht problematisch, wenn Ihr Kind einmal Erzi Spielwaren in den Mund nimmt.

Erzi bietet ein vielfältiges Sortiment an Kinderspielwaren und Osterartikeln

Erzi produziert unter anderem Kaufmannsläden respektive Kaufläden und Zubehör, Produkte aus dem Bereich Sport und Balance, Lern- und Bauspiele, Babyartikel, Kindermöbel, Outdoor- und Sommerartikel sowie Volkskunst aus Holz.
In der Frühlingszeit, und hier besonders vor Ostern, erfreuen sich die Hasen des Herstellers Erzi sehr großer Beliebtheit. Diese gibt es in einer vielfältigen Auswahl, beispielsweise als Hase mit Roller, mit Kiepe, mit Kinderwagen, mit Schubkarre und Eiern und dergleichen mehr. Auch für den Schulanfang wurde ein Hase kreiert.
Also, falls Sie noch auf der Suche nach günstigen Kindermöbeln, Zubehör für den Kaufladen respektive Kaufmannsladen, Babyartikeln, Dekoartikeln für die Osterzeit, Outdoor - Produkten oder diversen Spielen aus Holz sind, dann werden Sie bei Firma Erzi bestimmt etwas Passendes finden.

Weitere Informationen zu Erzi

Herstellerseite: Erzi spielend lernen und bewegen